Sunday, March 22, 2009

Besuch in Unna






Um in unserem Land möglichst kostengünstig von A nach B zu kommen bedarf es einiger Kreativität, Zeit, Geduld und Vertrauen darein, dass hoffentlich alles gut gehen werde mit all den fremden Menschen... mein Eindruck ist der, dass mancher daraus ein Geschäft macht... statt sich die Fahrtkosten zu teilen wird kassiert... nicht alle sind so... die Hinfahrt war gut, inclusive eines wundervollen Sonnenuntergangs... doch bei der Rückfahrt kam nicht nur mir einiges obskur vor!

Bei meinem ersten Besuch in Unna war es dort kalt und grau, ich sah nicht viel von der Gegend und das wenige gefiel mir nicht sehr... doch diesmal war der Wind zwar kalt, aber die Sonne schien und wir entdeckten zusammen die Altstadt, die nicht von Bomben zerstört worden war... es gibt ganz zauberhafte Plätze, Straßen und Ecken dort.

Stichworte der Woche: Leidenschaften und enorme Kräfte, extreme Situationen und radikale Wendungen, Macht und Ohnmacht, Aufbruch, Durchbruch oder Abbruch? Innere Haltung und Motivation haben einen wichtigen Einfluss auf das Resultat von Aktivitäten