Wednesday, March 04, 2009

am Schraubstock...



Ich bin geplättet... ein Traditionsbetrieb wie Pfaff ist pleite... und das nicht zum ersten Mal... sie wurden verspekuliert, wollen in ein neues, fertiges Produktionsgebäude umziehen... im Mom hängt da alles in der Luft... ich habe dort vor Ewigkeiten 12 Wochen in der Lehrwerkstatt Praktikum gemacht... die Lehrwerkstatt war damals vorbildlich... ich am Schraubstock, Grauguss schrubben... der Meister besorgte mir eine Palette als Podest, sonst wäre ich nicht rangekommen! Ich habe enorm viel dort gelernt... obwohl es für mich schon extrem war morgens um 5 vor 7 in aller Früh an der Stechuhr zu sein... ich zähle ja zu den Eulen, nicht zu den Lerchen...

Es ist doch echt der komplette Wahnsinn, was da so alles mit Arbeitsstellen und Betrieben angestellt wurde! Mit was wurde eigentlich nicht spekuliert!? Verdienen Fußballer noch immer Mios? Ich war heute auf einer Vernissage, ein hervorragender Künstler, der seine Bilder weit unter den Preisen von früher anbietet... Kenner sind schockiert, doch er muss davon leben, ist ganz bescheiden, versteckte sich fast und verdrückte sich als erster... es ist an der Zeit, dass Künstler, die wirklich was können wieder Anerkennung finden und all die Pseudokünstler, die sich für viel Geld auskotzen und damit groß vermarktet werden, in den Hintergrund verschwinden... klar kann sich jeder an die Wand hängen, was ihm/ihr gefällt...

Gestern entdeckte ich die ersten gelben Krokusse.