Tuesday, February 24, 2009

Kehraus




Beim Umzug wurde ich von zwei Hexen von vorne und von hinten mit Konfetti vollgeschreddert... das Zeug ist echt zäh! Aber was soll´s! Es hat Spaß gemacht! Die Hexen gefielen mir am Besten... jetzt ist Kehraus... die Narren sind müde, sie sind froh, dass die Kampagne vorbei ist... auch das Prinzenpaar konnte kaum noch lächeln...

Kehraus... in der Politik sollte das Wort mal wörtlich genommen werden! Verschrottungsprämie! Alleine das Wort schon! Wo bleibt die Umwelt dabei?! Da werden Wälder abgeholzt, Menschen hungern, Umwelt wird verseucht... aufgebläht wird eine "globale Erwärmung"! Wo soll die denn bitte sein!? Das ganze letzte Jahr war zu kühl, der Winter dauert... da wird nur mit fadenscheinigen Stichworten um sich geschlagen und die Augen vor den wirklichen Problemen verschlossen... halten die Politiker die Leute denn für dumm?!

Der Vorschlag von Frau Schawan Fachleute in Schulen zu schicken... soweit gut, doch für mal da und mal dort 2 Unterrichtsstunden! Das ist dann doch wieder nur ein Oberwitz! Man könnte nicht glauben, dass sie selber mal eine Schule besucht hat! Ja, schickt Fachleute in Schulen, bringt dort Praxis rein... aber schickt diese Leute zuerst zu pädagogischen Schulungen, sonst wird das nix! ...auch Lehrer, denn auch bei ihnen wird und wurde das Fach ganz klein geschrieben und wenn sie dann in die Praxis losgelassen werden, ist der Jammer groß!

Am frühen Mittwochmorgen (2.34 Uhr) ist FischeNeumond, er steht im Trigon zu Lilith und Pluto in Steinbock und in Opposition zu Ceres in Jungfrau, somit geht es genau um oben beschriebene Themen! Während es zur Zeit darum geht, welche Autofirmen und Banken noch gerettet werden können, lässt sich sicher in der Fischezeit realistisch davon träumen, wie eine andere EineWelt mit grundlegend erneuerten Strukturen aussehen könnte. Eine, in der nicht Leistung, Gier und Selbstdarstellung zählen, sondern Gesundheit, Glück, Erfüllung und Liebe... und diesen Werten entsprechend gewirtschaftet wird.