Thursday, February 26, 2009

die ersten Krokusse




Gestern machte das trübe grau eine Pause, schon am Morgen blauer Himmel, Sonne... ich zog mich trotzdem warm an, als ich losging...
ich begegnete einer Frau, die mutig ihren Mantel abnahm...
ins Schwitzen kam ich nicht und die Sonne hatte nur ganz kurz mehr Kraft.
Auf meinem Ausflug entdeckte ich einen Raubvogel,
später zog er am Himmel seine Kreise, ob er fündig wurde?
Bienen wurden gefüttert, sicher wollen sie bald fliegen...
Viele Spaziergänger waren unterwegs...
frisch gesägtes Holz roch würzig...
im Park traf ich Bekannte, die Bänke waren gut besetzt...
wer konnte, wollte die Sonne genießen...
und wovon am Montag noch nix zu sehen war,
streckten mutig ihre Köpfe in die Luft...
die frühen Krokusse, sie sind da!

Politik? Lebensversicherungen?
Sie sollen nix mehr wert sein...
ich habe schon lange keine mehr,
brauch mich nicht aufregen!
Jedenfalls nicht darüber...