Friday, January 23, 2009

Licht und Schatten



Der Himmel hat heute seine Pforten immer wieder sehr weit geöffnet, am Mittag sah es aus, als werde es bald Nacht... dann hellte es sich plötzlich auf... das hielt nicht lange vor... und Wind... er rüttelte und schüttelt an allem und wirft um, was nicht sicher steht.

Licht und Schatten in dichter Folge... doch was wie Licht aussieht entpuppt sich nur allzuoft als Mogelpackung! Die Verschrottungsprämie... wer hat da mal nachgerechnet?! Weshalb sollen Autos, die noch weit mehr wert sind als diese "Prämie", vernichtet werden? Und diese saubere Prämie ist weniger, die Mehrwertsteuer, die der Staat davon kassiert! Also wieder nix als Abzocke, kompletter Beschiss also!!!

Und was soll das mit Guantanamo!? Das haben sich die USA eingebrockt! Haben wir nicht genug Probleme zu lösen! Statt sich da ran zu machen, überlegen sie hier nun, was mit den Häftlingen passieren soll! Das entscheiden doch die Häftlinge und erstmal muss aussortiert werden, wer unschuldig dort ist! Und was ist da die große Tat von Obama, wenn er den Vollzug für 150 Tage aussetzt? Hat er denn das Recht dazu? Er ist doch kein Alleinherrscher! Und die Leute ganze 150 Tage länger einsitzen zu lassen um dann erst Verfahren zu starten oder weiter zu verfolgen... soll das eine großartige Tat sein!!??