Sunday, December 21, 2008

...wo ist der rote Faden?



Ich verbringe das WE mit Nachforschungen über einen Teil deutscher Geschichte... komme ständig vom Hundertsten ins Tausendste... ist schwer, da den roten Faden nicht zu verlieren...

Ich stimme Luisa zu! Würde Arbeit angemessen bezahlt werden, dann bräuchten wir kaum sowas wie diese Weihnachtsgalas, bei denen dann eben die Finanzstarken ihr schlechtes Gewissen etwas erleichtern können mit ihren Spenden! Ist doch auch nur so ne typische Variante dieses ach so christlichen Patriarchats! Mich verwundern sie nicht, all diese Aufstände... Hamburg, Athen... sehr sinnvoll sind sie wohl nicht, denn da geht auch viel kaputt bei...

Ja und der Schuhwurf... Bush muss das gut kennen! Sicher ist er in dieser Form oft attackiert worden... ob bei ihm Zuhause Teller geschmissen werden? Seine ruhige Reaktion spricht doch Bände! Er sah sogar aus, als würde er gerne was zurückwerfen... ist echt an der Zeit, dass dieser Kindskopf die politische Bühne verläßt!

Irgendwie halte ich die derzeitige Politik als verfehlten Aktionismus... Autokonzerne mit Milliarden zu stützen, die es komplett versäumt haben sich der Zeit und den Umständen anzupassen... die machen damit nur weiter wie bisher, die Chefs bringen ihr Schäfchen weiter ins Trockene und in wenigen Monaten ist das Fiasko noch schlimmer! Ich kann Obama absolut nicht um seinen neuen Job beneiden! Es ist ja selbst in kleinen Gemeinden inzwischen so, dass der Haushalt nicht verabschiedet werden kann... da stehen Entscheidungen an und gleichzeitig werden all die großen Scherbenhaufen sichtbar, die mit der ganzen verfehlten Politik sogar auf Gemeindeebenen produziert worden ist!