Wednesday, December 03, 2008

Wein, Enya



Man lernt nie aus... einige Jahre lebte ich komplett abstinent, trank keinen Schluck Alkohol... in den letzten Jahren ganz wenig... nun komme ich aus einem Vortrag, in dem neue Erkenntnisse zu hören waren... so ist bei der mediterranen Ernährung nicht unbedingt die Verwendung von Olivenöl für die Gesundheit und weniger Herzprobleme der Menschen rund ums Mittelmeer der ausschlaggebende Faktor, sondern der moderate Verzehr von Wein! Nicht die Abstinenz unter der Woche und dann Trinken am WE ist der Bringer... im Gegenteil!

Ein Glas Wein zum Mittagessen und ein Glas zum Abendessen bringen Gesundheit... helfen bei Gefäßerkrankungen, Herz- und Kreislaufproblemen, Schlafproblemen... nicht wegen des Alkohols, sondern wegen der 12.000 Inhaltstoffe, die für die Medizin zwar erforscht werden, doch in der Kombi und der Wirkung noch nicht hergestellt werden konnten... und im Endeffekt ist ein genussvoll getrunkenes Glas guten Weines sicher angenehmer und schöner, als Tabletten zu schlucken, wie Nahrungsergänzungsmittel, die teuer sind und meist scheußlich schmecken!

Only Time / Enya

Who can say where the road goes,
Where the day flows, only time?
And who can say if your love grows,
As your hearth chose, only time?

Who can say why your heart sights,
As your live flies, only time?
And who can say why your heart cries
when your love lies, only time?

Who can say when the roads meet,
That love might be ,in your heart?
and who can say when the day sleeps,
and the night keeps all your heart?
Night keeps all your heart.....

Who can say if your love groves,
As your heart chose, only time?
And who can say where the road goes
Where the day flows, only time?

Who knows? Only time
Who knows