Monday, December 29, 2008

Menschlichkeit und Mitgefühl


Dass es im "Nahen Osten" wieder kracht, verwundert mich nicht... Astrologen rechneten damit schon zum Oktober/November! Frau Merkel mag Recht damit haben, wenn sie sagt, die Schuld liege bei den Hamas... diesmal... aber was ist denn dort überhaupt los! Die Palästinenser leben eingeschlossen, haben kaum was zu beißen! Wie oft ist Israel schon als Aggressor aufgetreten! Es war doch klar, dass dieses Pulverfass wieder hochgeht!

Und die KRISE! Sie wurde lange, lange angekündigt... aber Astrologen sind ja nur blöde Esos! Dabei ist es die älteste überlebende Wissenschaft der Menschheit überhaupt! Vieles hätte abgebogen werden können! Aber nein... und jetzt ist das Gejammer groß! Der Dollar wird als Leitwährung verschwinden... da gibt es TV-Leute und Politiker, die Indien und China noch immer als Entwicklungsländer bezeichnen! Wo leben die denn eigentlich? Klar, Raketen und Elendsviertel vertragen sich nicht... sollte man meinen! Immer noch ist Wettlauf angesagt... wann kapieren sie, dass die Zeit so was von vorbei ist!? Es geht um MITEINANDER! Wir leben doch alle auf demselben kleinen Planeten! Es geht um Menschlichkeit und Mitgefühl, um Achtsamkeit und Respekt


Stichworte der Woche: Behauptung und Bestätigung, die Kraft für große Taten, mit Klarheit und Bestimmtheit gewinnen; langsamer Stimmungswandel, neue Horizonte, Achtsamkeit und Respekt; Menschlichkeit und Mitgefühl machen vieles möglich