Saturday, December 13, 2008

Chaos schreit nach Neuordnung


Letzte Nacht ging ich nochmal raus, die Wolkendecke war dicht, kein Vollmond sichtbar... die Schlagzeilen sprechen Bände:
- Datenskandal bei der Landesbank Berlin
- Milliardenbetrug durch den US-Investment-Star Madoff
- Hat der Bundesnachrichtendienst den Amerikanern Infos zum Irak-Krieg geliefert?
- Gezielter Schuss oder tragischer Unfall? Diese Frage diskutiert ganz Griechenland, doch die Unruhen lassen sich nicht nur mit dem Tod des Jungen erklären.
- Unwetter in Italien, Österreich und USA: Österreich versinkt in Rekord-Schneemengen. In Rom herrscht Hochwasser. In den USA hat ein heftiger Wintereinbruch mit Sturm, Schnee und Eisregen Millionen von Menschen von der Stromversorgung abgeschnitten.
- Amerikaner sind seit der Wahl Obamas im Waffenkaufrausch!

Was wird noch alles kommen? Ich kenne die Prognosen für das kommende Jahr... in den Medien haben sie noch immer nicht erkannt, dass Indien, China und Russland nicht mehr zu den Entwicklungsländern zählen... 2009 werden die USA mehr unter diese Kategorie fallen als die vorgenannten Staaten! Die Welt wird neu geordnet werden... der Dollar verliert möglicherweise den Status der Leitwährung...

Bis zum frühen Nachmittag war es hier sehr grau, dann kam die Sonne raus... also schnappte ich mir Stiefel, Mantel und Digi und ging los... leider ging es schon gleich wieder Richtung Sonnenuntergang, keine optimalen Lichtverhältnisse... trotzdem kam ich mit einer ganzen Serie Fotos zurück.

Mir war bei den winterlichen Temperaturen echt kalt... um mich aufzuwärmen habe ich mir eine Suppe gekocht mit Möhren, Kartoffeln, Tomaten und ordentlich viel Ingwer und Chilli... die brachte mich dann fast zum Schwitzen.