Saturday, November 01, 2008

Lauftraining mit Bolero


Nach achtwöchiger Pause bin ich heute gelaufen... die ersten 500m waren arg, nicht sofort... ich überlegte mir umzukehren, sobald es mir zuviel wird... doch es ging immer besser... durch den Wald... die Wege voller goldener Bergahornblätter und Buchenlaub, mal gelbgold, auch rotgolden und bis zu braun verfärbt... es war wie über einen Teppich voller Schätze laufen... wenn das alles Goldmünzen gewesen wären... am Wegrand grüne Tannen und Buchen, Erlen... in allen Farbtönen von gelbgold bis braun... rot war nicht mehr zu sehen... Teiche in dunklem grün bis schwarz, passend zum November, Sonne war heute Mangelware... und ich lief immer flotter... an die 6 km in 1h8min... nicht schlecht nach der langen Pause!

Eine Melodie begann in mir zu klingen... der Bolero von Ravel... ich kenne jede Note davon... habe ihn schon intensiv getanzt... passt zu mir! Teil einer Erinnerung... auch das hat sich verändert, meine Vorlieben für Musik haben sich verändert, ich habe ihn mir angehört... passt heute nicht, nur beim Laufen war der Rhythmus gut zum selber anfeuern...