Friday, October 17, 2008

Stricken



Notverordnungen in Berlin und in aller Welt... also in vielen europäischen Staaten und USA... sowas gab es doch schonmal... Ob staatliche Rettungsmaßnahmen erste Hilfe, Schminkhilfe oder Botox-Kur sind?

Noch mehr Soldaten nach Afganistan... Das Land war vorher sicherer, sollen diese jungen Burschen dort mehr sein als Kanonenfutter? Und Pakistan... ?

Es herrscht Wendezeit, der Übergang in eine neue Wirklichkeit und Weltsicht wird Realität. Es ist nicht mehr möglich, die Augen zu verschließen und vorzugeben, es gehe alles im bisherigen Rahmen weiter. Trotzdem wird überall Aktivismus der Vorzug gegeben... kopfloses Handeln... es geht nur noch... ja was? Die Abstimmung von Realität und Visionen ist wie Stricken: zwei rechts, zwei links... doch was wird da alles fallengelassen, so zwischen den Maschen?!

Solange von "Wachstum", von Gewinnen etc gesprochen wird, statt davon, gemeinsam Probleme zu lösen, haben die Macher in Wirtschaft und Politik doch nix kapiert! Es geht noch immer um Konkurrenz... es muss also alles noch schlimmer kommen, damit ein wirkliches Umdenken stattfinden kann...