Saturday, October 04, 2008

E R N T E... dank!


Heute waren sicher überall Herbst- oder Bauernmärkte... DIE Gelegenheit für wunderschöne farbenfrohe Fotos! Es ist doch der Wahnsinn, welche Kreativität Mutter Erde alleine bei Kürbissen drauf hat! Die Formen und Farben sind kaum zu übertreffen! Klar wurde auch Kürbissuppe angeboten... mit Sahne, was sonst... also eh nix für mich. Ich habe mir selber eine gekocht, mit viel Ingwer drin... irgendwie muss ich dieser anhänglichen Erkältung ja mal den Garaus machen!

Als die Suppe köchelte habe ich Teig für einen Apfelstreusel geknetet... immer, wenn der Teig dann so richtig satt wird, knalle ich ihn mehrmals in die Schüssel... so wie man das mit Tonbatzen macht, damit auch die letzten Luftblasen rausgehen... da musste ich lachen! Ich habe mich gefragt, wen ich wohl gerne abwatschen würde... sag ich nicht... aber wie sehr wird die "gemeine Bevölkerung" ständig abgewatscht?! Möchte hier ein sogenannter Langzeitarbeitsloser zurück in die Arbeitswelt, so werden ihr/ihm von der ARGE soviele Schlingen in den Weg gelegt und alles oder fast alles wieder abgezogen... und die Abgeordneten bekommen ihre Wahnsinnsfreibeträge noch zugesprochen! Da brauchen sich unsere "V O L K S- Vertreter" nicht wundern, wenn sie abgewatscht werden! Punkt---basta!!